Bauschgarn vom Nähschotten Mac Zips

Bauschgarn Mac Zips
Bauschgarn

 

Der Kleine Schotte bei Esty, Nähschotte oder Mac Zips bei Facebook, wie ihn einige kennen, hat jetzt auch Bauschgarn. Das haben wir uns natürlich auch mal angeschaut.

Viele wunderschöne Farben auf 5000m Konen.

 

 

Beim Auspacken habe ich mich ein bisschen über die Grösse der Konen erschrocken, besonders über die weiße und die schwarze, aber dazu später mehr.

Ich habe das Bauschgarn auf der Elna 664 Pro und auf der Elna Easycover vernäht.

 

Kommen wir erstmal zur Cover

Hier sieht man den Unterschied zu den 1000m Mini Kings von Gütermann.

Bei der Cover braucht man ja nur ein Bauschgarn, und zwar für den Greifer, das kommt platzmässig noch sehr gut hin. 

(Rechts sieht man den separaten Garn/Konenhalter).

Schauen wir uns jetzt mal die Ovi an

 

Hier sieht man schon, das es eng wird, wenn man 2 der 5000m Konen auf die Ovi stellen möchte. Links sind 5000m Konen von Ackermann. Ich habe jetzt ganz rechts das Bauschgarn normal eingefädelt, und die 2. Kone auf einen separaten Konenständer (rechts im Bild) gestellt.

Auf diese Weise konnte ich auch an der Ovi das Bauschgarn in beiden Greifern verwenden.

 

Das Nähergebnis

Sowohl bei der Cover wie auch bei der Ovi, sehr schöne, elastische und weiche Nähte. Das Bauschgarn lässt sich mit Netz sehr gut vernähen.

 

XXL Konen Weiss und Schwarz

Hier sieht man schon wie riesig die Konen sind. Auch das Loch der Konen ist so groß, das es nicht auf den Teller der Halterung passt. 

Für diese Konen braucht man auf jeden Fall eine separate Halterung.

Es sei denn, man stellt die Konen neben die Nähmaschine (ich habe gehört in einem Glas oder einer Tasse soll das auch funktionieren, habe es aber bisher noch nicht ausprobiert), und bespult sich dort Spulen um diese zu verwenden.

 

Egal wo man Bauschgarn verwendet, NIEMALS OHNE NETZ

Das Bauschgarn ist schon ziemlich fluffig, deshalb spult es sich auch enorm schnell ab. So kann es sich auch unter der Kone und dem Konenhalter verwickeln. Also bei Bauschgarn immer ein Netz überziehen.

 

Auf jeden Fall bekommt man beim Nähschotten (der kleine Schotte oder auch Mac Zips) jetzt auch viel Bauschgarn für kleines Geld.

Ausserdem kann man Reißverschlüsse in vielen Längen, Farben, Stärken auch Meterware oder mit Spitze, aber auch Stoffe, Bündchen, Knöpfe und allerhand Zubehör bei ihm bekommen.

 

Hier findet man den Nähschotten Mac Zips auf Facebook

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nelli (Sonntag, 05 Juli 2020 14:21)

    Ich habe noch nicht ganz verstanden wofür man es benutzt?

  • #2

    Karin (Sonntag, 05 Juli 2020 15:03)

    Hallo Nelli
    Hauptsächlich benutz man es für weich Nähte, bei Unterwäsche , Bademode oder Babykleidung. Ich habe es im Greifer bei meiner Cover und damit weniger Fehlstiche