Wer im Stick & Nähstübchen wohnt


 

Ich bin Heike, bin 51 Jahre, und als Frohnatur im wunderschönen Rheinland angesiedelt. Beruflich bin ich Vollzeit in der Catering Sparte tätig.

 

Vor zwei Jahren habe ich das Nähen für mich als neues Hobby entdeckt, habe mir eine Nähmaschine zugelegt und einmal angefangen, kann man damit irgendwie nicht mehr aufhören. Zur Nähmaschine haben sich nun auch eine Overlock und eine Coverlock gesellt.

 

Im Sommer 2018 ist dann auch eine Stickmaschine bei mir eingezogen und die Kombination aus nähen und sticken macht mir sehr viel Spaß. Da ich auch sehr gerne schreibe, möchte ich euch hier gemeinsam mit Karin, an meinen Fortschritten und Projekten teilhaben lassen und auch noch so manch praktischen Tipp gerne weitergeben.

 

 

 

Ich bin Karin (auf dem Foto mit Heike auf der Creativa in Dortmund 2018), 51 Jahre alt und aus gesundheitlichen Gründen schon seit ein paar Jahren nicht mehr am arbeiten.

 

Vor ca 3 Jahren habe ich wieder angefangen zu nähen, habe mir erst eine neue Nähmaschine, danach eine Overlock und eine Cover gekauft, ein Zimmer zum Nähzimmer umfunktioniert und besuchte einen Nähkurs. Seit gut einem 3/4 Jahr habe ich auch eine Stickmaschaschine.

Ich probiere gerne immer wieder mal was neues aus. Es gibt soviel Nähutensilien und Zubehör und es macht mir Spaß euch von meinen Erfahrungen zu berichten.

 

Letztes Update Februar 2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Creativa Dortmund März 2019