01. Juli 2019
Wir laden euch alle ein, an unserem Gewinnspiel bei Facebook (bis zum 10.07. 2019 20.00 Uhr) teilzunehmen. Gewinnen könnt ihr einmal die 24 neuen Farben von Smart Thread und 4 Sets mit je 6 Farben, die ihr euch selber zusammen stellen könnt. Und zu jedem Garnset gibt es noch eine Stickdatei von Smart Dsign dazu.
23. Juni 2019
Smart-Thread Stickgarn
Wir haben ja schon viele Garne ausprobiert, und bei diesem sind wir jetzt hängen geblieben. Uns gefallen die glänzenden Farben und auch die Möglichkeiten des Multitalent 40, nämlich sticken und nähen, egal ob an der Nähmaschine, Ovi oder Cover, praktisch ein Garn für alle Gelegenheiten und das auf der großzügigen 1000m Kone. Für die, denen das noch zu klein ist, gibt es jetzt ganz neu auch 8 Farben auf der 5000m Kone. Das Garn hat die Garnstärke No110.
31. Mai 2019
Ein gut durchdachtes Handmass, welches auf der einen Seite fortlaufend ist, und auf der anderen von der Mitte aus in beide Richtungen misst, ist sehr praktisch und sollte eigentlich nirgends fehlen. Mal schnell die Mitte finden ohne viel Rechnerei. Gefunden haben wir dieses Maßband hier, bei Smart-Thread.com.
31. Mai 2019
Heute haben wir wieder mal ein paar Tipps, die wir gerne verraten möchten, weil wir sie enorm praktisch finden. Wir stellen euch kurz das Wendeset, den Nadeltwister sowie einen Nadeleinfädler und den praktischen Feinölstift von Prym vor.
30. Mai 2019
Multi Talent 40
Ein jeder von uns wird das Problem kennen, man hat eine Menge Näh- und Stickgarn doch wie kann man es platzsparend aber trotzdem übersichtlich aufbewahren? Genau vor diesem Problem standen wir jetzt auch wieder und welche Lösung wir gefunden haben, das wollen wir euch jetzt mal zeigen.
17. April 2019
Lilly Elfenidee
Heute wollen wir euch einmal einen weiteren Shop für alle Stickelfen unter uns vorstellen und der Name hat auch schon direkt etwas magisches – es ist der Shop der Elfenidee. So magisch wie der Name klingt, sind auch die Stickdateien die ihr dort kaufen könnt.
Ösen · 24. März 2019
Ösen Stickdatei
Habt ihr auch schon mal überlegt, ob es nicht eine Alternative zu den uns allen bekannten und herkömmlichen Ösen gibt wenn wir ein Kleidungsstück oder eine Tasche oder andere Sachen nähen wo wir eine Kordel durchziehen wollen? Da wir ja gerne unter anderem im Stickshop von Smart D´sign stöbern ist uns dort eine Datei zum sticken von Ösen ins Auge gefallen und die wollen wir euch heute mal in einem Anwendungstutorial vorstellen.
28. Februar 2019
Smart D´sign ITH
Mittlerweile haben wir unsere Stickmaschinen ja schon einige Monate in Gebrauch, sticken regelmäßig und somit haben wir natürlich auch schon den ein oder anderen Shop an Stickdateien erkundet. Heute möchten wir euch einmal einen Shop vorstellen, der uns wirklich überzeugt und wo ihr tolle Stickdateien findet. Die Rede ist von SMART D`SIGN.
27. Februar 2019
Wer kennt es nicht? Der Faden reisst ständig beim sticken und man bekommt den Tipp, unter der Spulenkapsel zu reinigen oder den Fadenweg zu kontrollieren. Soweit waren wir auch schon. Das entfernen des Spulenträgers war ja kein Problem, das Umsetzen zur Reinigung des Fadenweges gestaltete sich dann doch etwas schwieriger als gedacht, weil sich die Maschine irgendwie nicht öffnen ließ. Auf der Suche nach einem Video blieben wir ziemlich erfolglos, so dass wir dachten, dann machen wir jetzt...
26. Februar 2019
Kann ja mal passieren, das man den Stoff nicht glatt hatte, oder gar falsch rum aufgelegt hat, also trennt man schnell eine Naht auf, aber wie springt man dann zurück um diesen Stickvorgang zu wiederholen? Dazu haben wir ein kleines Video gemacht. Viel Spass beim anschauen.

Mehr anzeigen