Praktische Nähutensilien

Unverzichtbare kleine Helferlein

Es gibt viele kleine Dinge die für das Nähen einfach unverzichtbar sind, heute wollen wir euch einmal drei solcher Sachen vorstellen- eine Garnrollenbox, Wondertape (Klebeband zur Stofffixierung) und Reißverschlüsse

Nähutensilien
Garnbox, Reißverschluss und Wondertape

 

Um meine Garne etwas ordentlicher und vor allen Dingen auch übersichtlicher aufbewahren zu können, habe ich mir eine kleine Garnbox zugelegt. Hier finden bis zu 42 Rollen Platz, sollte man auf den ersten Blick gar nicht meinen, ist aber in der Tat so. Es finden sich 30 Halterungen für schlankere Rollen und 12 Halterungen für die größeren Rollen. Nutzen kann man die Box für Rollen bis zu einer Höhe von 6cm, alles was höher ist lässt sich der Deckel nicht mehr schließen. Gütermann Garne z.B. passen hier in allen Größen von 100 – 1000 Meter rein, denn hier sind alle Rollen gleich hoch und breit. Ich nutze die Box allerdings für meine Ackermann Garne und da passen die 200 Meter Rollen problemlos rein, die größeren dann halt nicht weil sie höher als die angesprochenen 6cm sind. Per Klickverschluss wird die Box geschlossen und somit auch total praktisch wenn man mal zur Freundin zum nähen fährt, hat man seine Farbauswahl gleich in ausreichender Menge mit.

 

Verschiedene Reißverschlüsse in schwarz.

Die beiden 87cm langen Reißverschlüsse sind super für Taschen und lassen sich mittig mit einem Zipper öffnen und schliessen. Der kleine Reißverschluss (zB für eine Innentasche) ist 20 cm lang. Passend dazu die 1000m Rolle Nähgarn (120er, 100% Polyester) von Gütermann Mara

 

 

Um Reissverschlüsse oder Stoffe ohne Nähnadeln zu fixieren ist dieses Wondertape (doppelseitiges Klebeband) sehr praktisch. Es ist sehr dünn, transparent und nur 5mm breit und enthält 50m. 

 

 

Diese 3 verschiedenen Utensilien sind wirklich sehr praktisch, zudem noch relativ preisgünstig und sollten eigentlich in keinem Sortiment fehlen. Wir haben sie über NÄHMIT bezogen, hier findet man auch noch allerlei anderes praktische zu den Themen Handarbeiten und Nähen zu fairen Preisen.

 

0 Kommentare