Battenburg Lace

Mal was ausprobiert...

 

Ich habe meine Stickmaschine ja noch nicht so lange, und muss natürlich noch viel lernen, probiere aber gerne immer wieder was Neues aus. Meine Mum brauchte sowas wie ein Fensterbild, das soll an die Fliegengittertür auf ihrem Balkon, da die Tür schon des öfteren übersehen und somit aus der Angel gerissen wurde. Also habe ich mal im Netz geschaut und bin bei dieser Battenburg Lace Datei gelandet. Eigentlich habe ich alles nach Anleitung gemacht, außer das ich statt dem angegebenen Baumwollgarn Polyestergarn genommen habe. Und ich war selber ein bisschen überrascht, das es auf Anhieb so gut geklappt hat. Ich glaube das wichtigste bei dieser Art Stickerei, ist das Verwenden von den richtigen Vliesen.

Hier wird ja nur auf Vlies gestickt. Ich habe 2 Schichten, unten Avalon Ultra und oben drauf Avalon Plus in den Rahmen gespannt.

 

mehr lesen 0 Kommentare