Gewinnspiel

Multitalent 40 von Smart Thread plus Stickdateien von Smart Dsign

Wir laden euch alle ein, an unserem Gewinnspiel bei Facebook (bis zum 10.07. 2019 20.00 Uhr) teilzunehmen. Gewinnen könnt ihr einmal die 24 neuen Farben von Smart Thread und 4 Sets mit je 6 Farben, die ihr euch selber zusammen stellen könnt. Und zu jedem Garnset gibt es noch eine Stickdatei von Smart Dsign dazu.

Hier geht es durch Klick zum Gewinnspiel. Wir wünschen allen viel Glück und bedanken uns bei den Sponsoren Smart Thread und Smart Dsign für die tollen Gewinne und bei euch fürs mitmachen und für über 600 Likes.

Eure Zwei vom Nähstübchen

Heike & Karin

0 Kommentare

Multitalent 40 von Smart Thread

Smart-Thread Stickgarn
Multitalent 40

Nicht nur Stickgarn, auch zum nähen

Wir haben ja schon viele Garne ausprobiert, und bei diesem sind wir jetzt hängen geblieben. Uns gefallen die glänzenden Farben und auch die Möglichkeiten des Multitalent 40, nämlich sticken und nähen, egal ob an der Nähmaschine, Ovi oder Cover, praktisch ein Garn für alle Gelegenheiten und das auf der großzügigen 1000m Kone. Für die, denen das noch zu klein ist, gibt es jetzt ganz neu auch 8 Farben auf der 5000m Kone. 

Das Garn hat die Garnstärke No110.

Neue Farben und farbigen Unterfaden

Hier seht ihr die 24 neuen Farben, sowie die drei neuen Bobbins für die Unterfadenspule, auch die gibt es in 5 Farben (weiß, schwarz, grau, beige, jeansblau) und jeweils in 2 Größen, 1100m oder 5000m.

Praktische Aufbewahrung

Die 24 neuen Farben und auch das Basis Set oder 24 selbst zusammengestellte Farben werden in dieser praktischen Aufbewahrungsbox, welche sich in ein übersichtliches Display verwandelt, geliefert.

Pflegehinweise

Multitalent 40 ist Schadstoff geprüft nach Öko-Tex Standard 100.

Es kann bis zu 95 Grad gewaschen, so wie auch mit Dampf gebügelt werden, ohne das es seine Farbkraft verliert oder einläuft.

Verschiedene Sets

Farbübersicht

Smart-Thread Stickgarn
Farbübersicht Multitalent 40

Zur Farbübersicht bitte auf das Bild klicken

Eigenschaften (Text übernommen vom Hersteller)

  • Zertifiziert nach Ökotex Standard 100 (Schadstofffrei und für Babykleidung geeignet)

  • 100 % hochfestes Polyester (FOY)

  • 2-fach verzwirntes Multifilamentgarn

  • farb-, koch- und lichtecht

  • schrumpffrei und bügelfest

  • empfohlene Nadelstärke: NM 65 – 110

  • für alle Stoffe und Nähte

  • zum Sticken und Nähen, mit der Maschine und von Hand

  • keine Dünn- und Dickstellen, optimale Nähsicherheit

  • keine abstehenden Faserenden

  • für Stickereien aller Art

  • für Schließ- und Steppnähte

  • für Overlock- und Safetynähte

  • für Knopflöcher und zum Annähen von Knöpfen

  • für feine Zierstiche und dekorative Nähte

Unsere Erfahrung

mehr lesen 0 Kommentare

Tutorial praktische Garnaufbewahrung

Multi Talent 40
Garnaufbewahrung Multitalent 40

Ein jeder von uns wird das Problem kennen, man hat eine Menge Näh- und Stickgarn doch wie kann man es platzsparend aber trotzdem übersichtlich aufbewahren? Genau vor diesem Problem standen wir jetzt auch wieder und welche Lösung wir gefunden haben, das wollen wir euch jetzt mal zeigen.

 

Unser neues Garn

Wir haben das Garn von SMART-THREAD entdeckt mit dem uns neugierig machenden Namen Multitalent 40. Es ist in der Tat ein ganz besonderes Garn, denn durch seine spezielle Beschaffenheit eignet es sich sowohl für das Nähen als auch zum Sticken und das ganz hervorragend. Also haben wir uns gleich die komplette Farbpalette von derzeit 76 Farben zugelegt.

 

Alle aktuell 76 Farben Multitalent 40
Alle aktuell 76 Farben Multitalent 40

Platzsparende Aufbewahrung

Irgendwann ist das Platzangebot im Nähzimmer ja mal aufgebraucht und dieser Punkt ist bei uns nun so langsam erreicht. Ich wollte einen Schubladenschrank, der durfte aber nur recht schmal schmal sein, genau genommen nicht breiter als 34cm, weil er unter dem Nähtisch seinen Platz finden sollte. Und was liegt da näher als an den schwedischen Möbelfreund zu denken.

 

Schubldenschrank mit 6 Schubladen

Es ist dann HELMER geworden, 6 Schubladen, schön schmal wie gewünscht und von der Höhe her passt er genau unter den Nähtisch. Wie immer beim schwedischen Freund muss alles einzeln zusammengesetzt werden. Was dann noch fehlte, waren die Einsätze für die Schubladen, um das Garn ohne verrutschen sicher unterzubringen und das haben wir uns dann selbst gebaut.

 

Benötigtes Material zum Bau der Einsätze

Für unsere selbst gebauten Einsätze zur Garnaufbewahrung benötigt ihr folgendes Material:

 

6 Multiplexplatten mit den Maßen 383mm x 230mm und 2-2,5cm dick

 

168 verzinkte Schlossschrauben 8x80 (auf jede Platte passen 28 Halterungen)

 

Ständerbohrmaschine (alles andere ergibt unsaubere und nicht gerade Bohrlöcher)

 

Etwas stärkeren Karton für die Schablone

 

Anreißnagel oder Vorstecher

 

Stift, Lineal und Schere

 

1. Bohrschablone erstellen

Zuerst fertigt ihr euch eine Bohrschablone an. Dafür müsst ihr alles genau ausrechnen, wichtig dafür ist der Durchmesser der Konen. Unser Beispiel bezieht sich immer auf die Konen von SMART- THREAD, benutzt ihr andere Konen,  dann reichen evtl auch normale Schrauben. Die Konen des MULTITALENT 40 haben unten eine schöne, große Öffnung und passen so optimal auf die Schrauben.

 

Angefertigte Bohrschablone
Angefertigte Bohrschablone

2. Bohrlöcher abzeichnen

Anhand der Bohrschablone könnt ihr nun die Böhrlöcher exakt auf der Holzplatte markieren. Dafür legt ihr die Schablone bündig auf die Holzplatte, befestigt sie mit etwas Malerkrepp und markiert mit einem Vorstecher oder Anreißnagel die einzelnen Löcher für die Bohrungen.

 

3. Löcher bohren

Jetzt die markierten Löcher mit der Ständerbohrmaschine bohren, anschließend die Platte von den Spähen säubern, das bei allen 6 Platten wiederholen.

 

mehr lesen 1 Kommentare