Smart Dsign Stickdateien Shop

Smart D´sign ITH
Smart D´sign

 

Mittlerweile haben wir unsere Stickmaschinen ja schon einige Monate in Gebrauch, sticken regelmäßig und somit haben wir natürlich auch schon den ein oder anderen Shop an Stickdateien erkundet. Heute möchten wir euch einmal einen Shop vorstellen, der uns wirklich überzeugt und wo ihr tolle Stickdateien findet. Die Rede ist von SMART D`SIGN.

 

Welche Stickdateien findet man dort

 

Bei Smart D´Sign findet ihr viele ITH Dateien, was das genau ist, erkläre ich gleich näher, aber es werden auch Füllstich, Applikationen, Quilt Blöcke und auch Ebooks angeboten, wo nur genäht werden muss und keine Stickdateien enthalten sind. Und da sind wir schon bei einem Punkt, der diesen Shop so interessant macht- die Vielseitigkeit, es werden eben auch Kombinationen aus Stick und Nähprojekten angeboten und es gibt doch nichts schöneres als diese beiden Sachen miteinander verbinden zu können. Hier sieht ihr ein paar unserer Projekte wo sticken und nähen kombiniert werden.

 

Was ist eine ITH Datei

 

ITH bedeutet In the Hoop und heißt nichts anderes, als das die Datei komplett im Rahmen mit der Stickmaschine gefertigt wird. Das können ganz unterschiedliche Dinge sein, so z.B. kleine Taschen, Kissen, Kuscheltiere, Schlüsseltaschen oder sogar auch Utensilos. Ihr seht, da gibt es eine Menge Möglichkeiten. Für diese Dateien wird in der Regel für die Fertigstellung auch keine Nähmaschine benötigt, falls doch, wird schon in der Produktbeschreibung darauf hingewiesen. Je nach Projekt ist es manchmal nötig eine Wendeöffnung zu verschließen, das geht aber auch ohne Nähmaschine mit dem sogenannten Matratzenstich (verdeckte Naht). Schaut hier unsere ITH Projekte von SMART DSIGN (beim Schlüsseletui wird z.b. für einen Schritt die Nähmaschine benötigt)

 

Gibt es auch Blanko Dateien?

 

Ja, auch die findet ihr im Shop- es gibt Blankos für Satinumrandungen, für Taschen in verschiedenen Rahmengrößen, auch für Kissen und, was auch besonders schön ist, Quiltmuster. Es gibt auch oftmals die Möglichkeit bei Dateien, noch eure eigenen Wünsche mit dazu fügen zu können, wie z.b. eine Schrift oder ein bestimmtes Motiv. Hier könnt ihr mal schauen, was wir mit den Kissendateien gezaubert haben, dort könnt ihr auf einer Seite dann euer Wunschmotiv hinzufügen.

 

Sind die Anleitungen verständlich?

 

Oh ja, das sind sie auf jeden Fall. Auch für etwas kniffligere Projekte kann man sich hier als Anfänger auf jeden Fall für die Dateien entscheiden. Die Anleitungen sind sehr präzise und erstklassig Schritt für Schritt reichhaltig bebildert- und Schritt für Schritt bedeutet hier auch Schritt für Schritt. Uns ist noch nie eine Frage bei der Projekterstellung offen geblieben. Die Anleitungen sind zweisprachig verfasst (siehe nächster Abschnitt), aber dabei sehr übersichtlich aufgeteilt.

 

Was ist sonst noch besonders an diesem Shop

 

Smart Dsign gibt es einmal in englischer Ausführung (die Dateierstellerin ist vor einigen Jahren von Deutschland nach Australien ausgewandert) und natürlich auch als deutsche Seite. Das kann ganz einfach in der Navigationsleiste auf „Deutsch“ und für die Währung in „Euro“ umgestellt werden. Neue Dateien erscheinen immer in regelmäßigen Abständen, der Shop lebt also auch und es lohnt sich auch die Facebook Seite zu abonnieren, um keine Neuigkeiten zu verpassen. Bezahlung ist per Paypal möglich und der Download kann umgehend erfolgen. Je nach Thema werden die Dateien auch selbst von der Erstellerin gezeichnet.

 

Applikationen, Schriften und sonstige Dateien

 

Aktuell haben wir ein Projekt in Arbeit, welches wirklich einmalig und als Weltneuheit bezeichnet werden kann- die Erstellung eines Mousepads mit Handballenauflage, komplett nur in der Stickmaschine. Es ist möglich ein komplettes Pad neu zu erstellen oder aber ein bereits vorhandenes Pad nur mit der Handballenauflage zu versehen. Darüber werden wir in Kürze einen gesonderten Beitrag hier vorstellen.

 

Wir hoffen, euch den Shop von SMART DSIGN ein wenig näher gebracht zu haben und vielleicht habt ja auch ihr Lust euch dort einmal umzuschauen und das ein oder andere auszuprobieren, es lohnt sich auf jeden Fall.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ann (Donnerstag, 28 Februar 2019 23:02)

    Ganz lieben Dank fuer diese tolle Rezension. Ich fuehle mich geehrt und freue mich, dass Euch mein Shop und meine Produkte so sehr gefallen ♥

  • #2

    Jutta (Freitag, 15 März 2019 08:54)

    Ich habe auch schon einige schöne ITH und Stickdateien im Shop gekauft. Jede Datei lief super und die Erklärungen waren auf den ersten Blick verständlich. Der Kauf und der Download waren auch problemlos.